SchmerzfreiTage - Leipnitz - Fachpraxis für Schmerzprävention & Bewegungstherapie

NEUE Adresse:

Schmerzfrei-Tage
intensiv & nachhaltig
Genießen Sie ein paar sehr intensive Tage auf dem Weg in Ihre Schmerz- und Bewegungsfreiheit! In diesen Tagen dreht sich alles nur um Sie, Ihre Schmerzen, Ihre Bewegungseinschränkungen und Ihr Wohlbefinden. Es wird Sie erstaunen, wie viel in so kurzer Zeit machbar ist und wie viel mehr Lebensfreude Sie erhalten.
Werden Sie aktiv!
Fühlen Sie sich irgendwie steif und eingeklemmt? Immer wieder treten kleinere und größere Beschwerden und Verspannungen auf? Sind vielleicht schon die ersten Diagnosen wie z.B. Arthrose oder andere "Verschleißerscheinungen" gestellt worden? Dann wird es Zeit, dagegen etwas zu tun!
Gehen Sie nicht nur aktuelle, sondern auch schon seit längerem bestehende Schmerzproblematiken an.

Ziel der Schmerzfrei-Tage ist die Reduktion Ihres Schmerzes auf einen Restschmerz von 30-0% und eine bleibende Schmerzfreiheit für Ihr restliches Leben in nur wenigen Tagen.
Individuell & Intensiv
Die Schmerzfrei-Tage finden generell in Kleingruppen bei uns in der Praxis in Ottersberg oder in Bremen statt. Während der Schmerzfrei-Tage lernen Sie einige der wichtigsten Osteopressurpunkte der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht kennen und nutzen. Sie haben somit die Möglichkeit, umgehend die Spannungen in Ihrer Muskulatur und damit auch den Schmerz sofort und eigenständig zu senken.

Die speziellen Engpassdehnungen sind ein effektives Mittel, um die erste, erreichte Schmerzfreiheit dauerhaft zu halten ggf. zu erweitern und einen Ausgleich zum Alltag zu schaffen. Darüber hinaus dienen die Engpassdehnungen auch der Ansteuerung der Muskulatur, Erweiterung der eingeschränkten Gelenkwinkel und natürlich dem Spannungsabbau.

Um dem Gewebe einen Erneuerungsanreiz zu geben und den Abtransport der Schadstoffe im Zellzwischenraum zu beschleunigen ist die Faszienrollmassage ein unerlässliches Werkzeug. Hierbei ist der richtige, effektive und Gewebe-schonende Gebrauch dieser Rollen und Kugeln essentiell.

Aufgelockert wird das intensive Programm mit kleineren Vorträgen rund um die Schmerzentstehung, Bewegung und Faszie, sowie der entsprechenden Bewegungstherapie. In den Pausen werden zudem Ihre persönlichen und akuten Schmerzpunkte mit der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht von unseren Therapeuten behandelt.

Für Ihre weitere Schmerzfreiheit oder um den eventuell verbleibenden Restschmerz aktiv reduzieren können, erhalten Sie von uns ein persönliches Schmerzfrei-Programm für zu Hause. Uns ist durchaus bewußt, daß Sie zu Hause und auf der Arbeit keine Zeit für ein riesiges Bewegungsprogramm haben. Daher erstellen wir Ihnen während der Schmerzfrei-Tage ein individuelles Schmerzfrei-Programm, das nicht mehr als ca. 15min Ihrer Zeit beanspruchen wird. Damit Sie zu Hause richtig ausgestattet sind, sind ein kleines Osteopressur-Set, sowie das Faszien-Roll-Set, Anleitungs-DVD und die Übungsschlaufe inklusive.

Selbstverständlich erhalten Sie von uns entsprechende Seminar-Unterlagen, in denen Sie immer wieder zu Hause nachschlagen können. Bei späteren Fragen steht Ihnen auch unser Nachbetreuungsprogramm zur Verfügung.
Optionen
Inklusive je Teilnehmer: Seminarunterlagen, persönliches Übungsprogramm für zu Hause, Schreibutensilien - und eine kleine Überraschung! Kleinere Snacks (Obst und Gemüse), sowie Getränke stellen wir neben den benötigten (leihweise übelassenen) Übungsmaterialien selbstverständlich zur Verfügung.

Optional: Liebscher & Bracht Faszien-Rollmassage-Set inkl. DVD, Übungsschlaufe, Osteopressur-Set, 4 Wochen Nachbetreuung, Mittagessen

Buchungsvarianten:
Schmerzpunkt-Tag: 1 Tag mit ca. 6-8 Stunden (für 1 Schmerzpunkt)
Intensiv-Tage: 2 Tage mit ca. 16-18 Std. (max. 2 Schmerzpunkte) - schon ab 339,15 €*
Intensiv-Woche: 4 Tage mit ca. 24-28 Std. - unser effektivstes Programm für den ganzen Körper inkl. aller Optionen

Angebot & Anmeldung:
Lassen Sie sich Ihr persönliches Angebot von uns erstellen.

Bitte beachten: Die Teilnehmerzahlen und Termine sind stark begrenzt!

*für Partner inkl. aller Preisnachlässe
Einfach machen!
Nehmen Sie Ihre Beweglichkeit und damit auch Ihre Gesundheit wieder selbst in die Hand. Jede Veränderung beginnt mit einem einfachen Schritt: Aktiv werden! Wir begleiten Sie jeden Schritt auf diesem Weg.

Nimm Dir Zeit für Dich!